Frauen sind viel zu selbstkritisch

Phoenix5, Dienstag, 19.03.2019, 17:03 (vor 1863 Tagen) @ kaddii2328 Views

Hallo kaddii,

was du anhand deiner Tochter beschreibst, habe ich im Berufsleben immer wieder gesehen: Frauen gehen einfach kaum um eine Gehaltserhöhung. Ich kannte in meinem Job viele Frauen, die wesentlich mehr geleistet hatten als ihre männliche Kollegen und dennoch weniger verdienten und das nur deshalb, weil sie einfach nicht um eine Gehaltserhöhung anfragten, während die Männer nach Absolvierung jedes Projekts beim Chef standen. Meist sehen sie ihre eigene Leistung als nicht gut genug an (während Männer sie umgekehrt überschätzen). Der gender-pay-gap beträgt ja selbst lt. wikipedia nur 2-7% (Bezahlung bei gleicher (!) Tätigkeit) und das kann durchaus auch daran liegen.

Beste Grüße
Phoenix5


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung