Seit wann? Ok vmtl. Bankvorschrift wegen der Hypothek.

Olivia, Montag, 18.03.2019, 15:45 (vor 1865 Tagen) @ Albrecht1476 Views

Das ist mir vollkommen unbekannt. Seit wann ist das so?
Ich weiß, dass ich immer eine Gebäudeversicherung vorlegen mußte. Bei Eigentumswohnungen vmtl. nicht, weil das über die Abrechnung des gesamten Gebäudes mit abgewickelt wird.

Es könnte natürlich sein, dass die Banken das verlangen, weil sie ja Hypotheken auf die Gebäude geben. Da bin ich leider nicht informiert, weil ich in letzter Zeit nichts gekauft habe.

Könnte aber bald wieder auf mich zukommen. Werde mich also entsprechend erkundigen.

Eine Elementarschadensversicherung ist natürlich freiwillig. Ich persönlich habe meine aber bereits sehr gut brauchen können. 1 x ein Riesenbaum, der auf die Straße stürzte (Gott sei Dank stand weder ein Mensch noch ein Auto da) und einmal der Baum, der auf das Nachbarhaus stürzte.... das war schon ziemlich ausreichend. Eine weitere Riesenfichte (einiges über 20 m Höhe) habe ich glücklicherweise nach dem ersten "Baumsturz" dann fällen lassen dürfen.

Also je nachdem, wo man wohnt ist so eine Zusatz-Versicherung schon sehr sinnvoll. Aber das mit der Gebäudeversicherung, das geht mir gar nicht aus dem Kopf. Die ist doch nicht teuer und keine zu haben wäre doch grob fahrlässig. Werde mal den Notar anrufen. Danke für die Info.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung