Alles Absicht und die muß man herausfinden

Tempranillo, Montag, 18.03.2019, 12:11 (vor 1837 Tagen) @ Mephistopheles3348 Views

...hat man mir damals in der Schule mit den verd. Gedicht-Interretationen
die gesamte Liebe zur deutschen Lyrik verdorben.

Vielleicht war das Sinn und Zweck der Übung, Dir bestimmte Dinge zu vergällen, die für Dich ausgesprochen wichtig wären?

Was eine gewisse europäische Fremdsprache betrifft, bin ich mir ziemlich sicher.

Das bayerische Gymnasium hat etwas geschafft, was nach Lage der Dinge schier unmöglich ist: mich gegen Französisch und Frankreich allergisch zu machen.

Erst einige Jahre später hat sich das umgedreht. Wenn Abneigung und anschließende Affinität derart weit auseinanderliegen, muß es dafür einen Grund geben.

Ich nehme an, auch der katastrophale Französisch-Unterricht soll dafür sorgen, daß uns alle Wege zur zunächst seelischen, danach politischen Befreiung abgeschnitten und wir unauflösbar an das transatlantische Raub- und Völkermordimperium gekettet werden wie an ein Prokrustesbett.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung