Pilot und Software-Ingenieur sagt ganz ehrlich, was los ist

Dan the Man, Montag, 18.03.2019, 11:37 (vor 1860 Tagen) @ CalBaer1856 Views

https://www.zerohedge.com/news/2019-03-17/best-analysis-what-really-happened-boeing-737...

Der Mann hat wohl Ahnung von allen Aspekten und legt sehr klar dar, wie ein Versäumnis andere Versäumnisse verstärkt (compounds).

Und er nennt ein optionales Ausrüstungsteil, das gegen Aufpreis eingebaut wird, und mit dem beide Flugzeuge nicht abgestürzt wären. Aus Kostengründen war es nicht vorhanden.

Die von ihm genannten Versäumnisse bzw. Probleme lassen mich überlegen, ob ich wirklich so viel rumfliegen muss oder meine Wege nicht mit dem Fahrrad erledigen kann.

Im Endeffekt geht es ums Geld, und wir alle sind schuld daran, weder der Pilot noch Boieng noch sonstwer, sondern wir alle, die wir ohne Ende im Internet wühlen, ob jemand nicht doch für 100 Euro weniger mit einer zusammengeflickten Maschine fliegt, wo wir uns dann gerne reinsetzen.

Auf der Schiene ist es ähnlich, da heute berichtet wurde, dass die ICE-Lokführer Ärger bekommen, wenn sie zu viel Strom verbrauchen, daher gerne langsamer fahren, aber dann Ärger bekommen, wenn es Verspätungen gibt. Angeblich lösen sie das, indem sie die Steckdosen und die Klimaanlagen zeitweise ausschalten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung