Max Otte: Neues Hambacher Fest 2019 und die politische Lage

Reffke, Freitag, 15.03.2019, 13:47 (vor 1841 Tagen)3649 Views

Hallo allerseits,

Ein aktuelles â–º Video von eingeSCHENKt.tv [[top]]

Wir sprachen mit Max Otte über das im Juni 2019 geplante "Neue Hambacher Fest", welches nun bereits zum zweiten Mal stattfindet. Wo gibt es Parallelen zur Veranstaltung von 1832 und warum marschieren wieder Menschen zum Hambacher Schloss? Darüber sprachen wir mit Max Otte, der den Geist der damaligen Bewegung des Bürgertums gegen die Privilegien des Adels wieder ins Gedächtnis rufen möchte. Denn das Hambacher Fest gilt als Wegweiser in die heutige Demokratie, die Max Otte als gefährdet sieht. Das Beschneiden von Meinungsfreiheit, die Rolle der Medien als Meinungsmacher, die Kriegsgefahr im Allgemeinen und die Entmündigung der Bürger als Entscheidungsträger sind gesellschaftliche Entwicklungen, die aufzeigen, dass auch heute wieder Privilegien geschaffen werden, die nicht im Sinne der Menschen und des Volkes sind. Das Hambacher Fest fand 1832 zu einer Zeit der Vorherrschaft des Adels statt. Damals begann eine neue Schicht gebildeter Bürger - das Bürgertum - die Privilegien des Adels zu hinterfragen und nicht länger zu dulden. Es bestand ein Bestreben nach neuer Freiheit und Volkssouveränität. Die Demokratie und ihr Gedanke waren geboren.

â–º Webseite Neues Hambacher Fest: https://neues-hambacher-fest.de/

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung