Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Faber

    verfasst von CalBaer, 14.03.2019, 19:40
    (editiert von CalBaer, 14.03.2019, 20:04)

    Marc Faber ist Legende, warnte er doch seine Kunden vor dem 87er Crash, als auch setzte er auf Oel, Gold und den Aufstieg der EMs Anfang der 2000er. Er sagte auch richtig voraus, dass die ZBs die Zinsen niemals wieder normalisieren koennen. Nur bei seinen Prognosen (Hyperinflation in den USA, Gold nnd neue weltweite Krise) lag er in letzter Zeit falsch. Aber zumindest letzteres wird jetzt auch vom Mainstream erwartet. Das Timing solcher Prognosen ist immer das schwierigste.

    Auf welcher Basis machts Du Deine Regel? In 2020 und 2024 ist wieder Halving, dann halbiert sich jeweils das Angebot der Bitcoins jaehrlich von umgerechnet 2,5 Mrd Dollar auf 1,25 Mrd bzw. 0,625 Mrd Dollar (nach heutigen Preisen). Letzteres entspraeche ca. 300 normalen Einfamilienhaeusern im Silicon Valley, von daher glaube ich nicht, dass es bei dem heutigen Preis oder darunter lange bleibt.

    Fundamental sieht es ebenfalls sehr gut aus, was die Technologie angeht. Das Lightning Network waechst stark und ist schon seit ueber einem Jahr ohne Stoerungen oder Hacks in Betrieb.

    ---
    Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.

    1CBaerFK7x55XdXjdU85SXePYqJi7Xu3Ux

    

    gesamter Thread:

  • Dr. Doom kauft Bitcoin - CalBaer, 14.03.2019, 06:33

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










480861 Postings in 56643 Threads, 953 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz