Ohne Strom läuft doch auch jetzt schon nichts mehr...

Andudu, Dienstag, 12.03.2019, 09:40 (vor 1871 Tagen) @ helmut-15190 Views

...außer die Kleinkamine, die sich Häuslebauer holen und mit Holz beheizen (die bekommt man nur über den Feinstaub dran, solange sie Holz verbrennen).

Ich habe eine Holzvergaser-Zentralheizung und die steht still, wenn kein Strom da ist. Bei Gas- und Ölzentralheizungen ist das nicht anders.

Der Trend Richtung Energieabhängigkeit wird auch teilweise konterkariert, durch den Trend zu Solar-Inselanlagen, die zumindest eine Notversorgung sicherstellen können.

Mit Strom heizen, geht auch nur, wenn die Preise dafür sinken. Das wiederum würde nur mit AKWs funktionieren. Die KKW-Betreiber sind aber noch nicht so richtig aus der Deckung gekommen, falls sie dahinter stecken. Nach dem Ausstieg aus dem Ausstieg, gehört wohl auch eine gehörige Portion Chuzpe dazu, in diese Richtung wieder was aufbauen zu wollen.

Bei den Irren in Berlin ist schwer zu sagen, wer da die Agenda setzt. Ich könnte mir vorstellen, dass da die Angelsachsen dahinter stecken, die uns vom Öl und Gas (Russland als Lieferant) in die Stromabhängigkeit zu Resteuropa treiben wollen. Damit würden sie mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1) Russland ist raus

2) Resteuropa, insbesondere Frankreich (Atomstrom) wird von Deutschland finanziert (wenn schon keine "Fiskalunion", kann man die EU-Mißgeburt so vielleicht noch eine Weile erhalten)

3) Deutschland ist am Gängelband


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung