Es geht schneller, als ich dachte (Marschrichtung Energie)

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 12.03.2019, 06:14 (vor 1862 Tagen)8975 Views

Langsam bekomme ich Gänsehaut, - wie sich meine Hypothesen als Realität herausstellen. Wobei es eigentlich keine große Kunst ist, - es ist ja alles irgendwie absehbar.

Da habe ich unter diesem link meine Vorahnungen vorgestellt:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=482175

Das Erschreckende für mich: Das ist noch gar keinen Monat her, als ich das geschrieben habe.

Was kam dann, Venezuela:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=482705

Und was höre ich heute im Morgenmagazin beim ZDF? (Keine Angst, ich bin kein ZDF-Fan, aber ich sehe mir morgens immer die Europa-Wetterkarte an, das ist für mich klarer als die rumänische Version):

Nun sind die privaten Heizungen im Visier. Da kommt einfach viel zu viel CO² aus den Schornsteinen. Noch wird das "intelligente Kombisystem" diskutiert, man zeigte ein Interview mit einem Vertreter des Zentralverbandes von Sanitär/Heizung/Lüftung. Das ist der stete Tropfen, der den Stein höhlt.

Was dann kommt, sind die drastischen Begrenzungen der Schadstoffausstöße, ähnlich wie bei den Autos. Komisch ist für mich nur, dass kaum einer vom Feinstaub spricht, alle sind auf CO² fokusiert. Wobei der Feinstaub bei festen Brennstoffen ein wichtigeres Thema wäre. Offensichtlich spielt bei der Argumentation aber auch die "Mode" mit. CO² ist derzeit ja in aller Munde, jeder kennt sich damit aus.[[freude]]

Also, - weiter voran, alles in Richtung elektrische Stromversorgung. Auto, Haushalt, Industrie, Gewerbe, Heizung, öffentlicher Personenverkehr, usw.

Dazu die totale Überwachung (Bargeldeliminierung, Autobahngebühr mit Kontrolle durch Videoüberwachung, Abhören von Telefongesprächen, etc.)

Und danach kommt die totale Macht. Wenn sich da plötzlich hunderttausende gelbe Westen in der Öffentlichkeit bewegen (bildlich gesagt), dann wird der Strom abgestellt und, - rien ne va plus.

Bestes Beispiel Venezuela, - und man kann das dann ganz leicht als Sabotageakt hinstellen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung