O2 ist giftiger Abfall

Balu, Montag, 11.03.2019, 16:26 (vor 1864 Tagen) @ heller4459 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 11.03.2019, 16:29

erinnert mich irgendwie an "Wally, der letzte macht´s Licht aus."

Die Biomasse Flora ist wohl die älteste und massigste auf diesem Planeten und die lebt von H2O und CO2 sowie diversen Elementen des Periodensystems.

Bei der Photosynthese entsteht O2 als Abfallprodukt. Gott sei dank ist das Element O so reaktiv, dass es bei hoher Konzentration sofort stabile Verbindungen eingeht.

Die höheren Lebewesen, zu denen sich ja nun auch der Mensch zählt, sind quasi Abfallverwerter, allerdings auch nur, so lange der O2-Gehalt in der atembaren Atmosphäre < 25 % bleibt. Bei werten darüber würde gerade die Abfallverwerter elendiglich verrecken.

Wer schon mal einen EH-Kurs absolviert hat, weiß, dass die Ausatemluft immer noch ca. 17% O2 enthält, immer noch genug, um einem anderen O2-Abfallverwerter wieder Leben einzuhauchen.

...nur mal so eingeworfen.

ach ja, dass es die Generation bis ca. 50+ nicht mehr so hat mit %, %o, m³, m², l, cm, ml, hl, t...mbar, hpas, geschweige denn ppm, ppb oder gar 10Ex
ist ja hinreichend bekannt, da nützt halt auch keine Daddelkiste was, doof bleibt halt eben doof, da helfen auch keine Pillen.

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung