Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Nicht schlecht, diese Russen!

    verfasst von Tempranillo, 11.03.2019, 14:00

    Wieder liegt ein Russe mit mir auf einer Linie, Valeriy Pyakin:
    https://www.youtube.com/watch?v=16yOR_y8tdk&feature=youtu.be

    Die Zerstörung der kulturellen Identität Deutschlands, sagt Pyakin, werde vor allem von den USA betrieben.

    Jetzt könnte man einwenden, *daß das doch völlig wurscht is', Hauptsache, es gibt Big Mac, Coca-Cola, Hollywood, und am Wochenende kann man richtig abrocken*.

    Für diesen hedonistischen Standpunkt kann man Verständnis haben, es sei dennoch darauf hingewiesen, daß die Zerstörung der kulturellen Identität Deutschlands und im weiteren Rahmen auch Europas kein Phänomen ist, das man isoliert betrachten sollte.

    Sie wird begleitet von einer Zerstörung der nationalen, wirtschaftlichen, sozialen und ethnischen Identität und muß somit dem global dimensionierten alliierten Völkermordprogramm zugeordnet werden.

    Wie sich jeder dazu stellt, bleibt ihm überlassen. Sobald er wie Madeleine Albright sagt, *600 Millionen ausgerottete Menschen, und wenn es sein muß, gerne das Doppelte und Dreifache sind ein Preis, den uns die Demokratie wert sein muß*, höre ich auf, ihn überzeugen zu wollen.

    Gestern habe ich Célines letzten Roman *Rigodon* erwähnt. Der Rigaudon ist ein südfranzösischer Tanz, den der Autor mit dem alliierten Bombeninferno über Deutschland in Verbindung bringt, das er auf der Flucht vor den ihn ermorden wollenden Demokraten zusammen mit seiner Frau Lucette und Kater Bébert erlebt hat.

    Mit einem Totentanz hätte ich den Rigaudon nicht verbunden, aber wer weiß, vielleicht ist das nach Lektüre des Romans ja anders?

    Jetzt der Rigaudon aus Jean-Philippe Rameaus Platée, uraufgeführt 1745. Nur zwei Minuten: https://www.youtube.com/watch?v=YWOlftLLGJE

    Tempranillo

    

    gesamter Thread:

  • Ein russischer Filmemacher fordert die Deutschen auf, ihre Kultur zu schätzen. - Dieter, 10.03.2019, 17:31

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










476175 Postings in 56268 Threads, 953 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz