Nein Otto, da liegst Du leider falsch. (mT)

DT, Sonntag, 10.03.2019, 00:47 (vor 1873 Tagen) @ ottoasta3508 Views

Unter 20 EUR ist die Kontaktlosfunktion ohne PIN und Unterschrift möglich, und es geht wirklich super schnell. In D ist es oft noch unklar, wo man die Karte hinhalten soll, aber in Australien habe ich kürzlich erlebt, daß mehr als 90% der Leute bei kleinen Rechnungen (incl. mir selber) kontaktlos zahlen. Die Lesegeräte scheinen klarer und besser zu sein, und es dauert tatsächlich weniger lang als Bargeld.

Ich selber bin ein Verfechter von Bargeld und es nervt mich tierisch, wenn die Leute in D an der Kasse für 2.79 EUR die Karte einstecken, tippen, und es dann dauert bis die Verbindung aufgebaut ist etc.

Das scheint eine Verfahrensfrage zu sein, wie gesagt, in Australien geht es.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung