Offenbar nicht in diesem Café...

Zooschauer, Samstag, 09.03.2019, 20:51 (vor 1873 Tagen) @ BerndBorchert3508 Views

...in Hamburg. Es ist das erste, das nur noch bargeldloses Zahlen akzeptiert und die Kunden am Eingang darauf hinweist, schreibt jedenfalls die Presse. Auf der Homepage ist dieser Hinweis allerdings nicht zu finden.

Den Berichten zufolge berufen sich die Betreiber darauf, dass in Deutschland Vertragsfreiheit gelte und man mit den Vertragspartnern die Zahlungsweise vereinbaren könne. Mit dem Hinweis am Eingang gehe der Kunde diesen Vertrag gewissermaßen ein, durch konkludentes Handeln.

Was aber, wenn ich den Hinweis überlese und dann später meinen Kaffee bar bezahlen will, weil ich weder EC- noch Kreditkarte dabei habe? Nach geltendem Recht muss ich mit einem gesetzlichen Zahlungsmittel meine Schuld doch begleichen können, zumal wenn es sich um alltagsübliche Summen handelt und nicht um einen Autokauf, oder?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung