Dabei wurde doch noch kürzlich von der Lügenpresse behauptet, wir zahlten gar nix für die Besatzungstruppen. (mT)

DT, Samstag, 09.03.2019, 12:31 (vor 1868 Tagen) @ Oberbayer4219 Views

Im Bloombergartikel steht aber:

"In some cases, nations hosting American forces could be asked to pay five to six times as much as they do now under the “Cost Plus 50” formula."

Ach, da schau her, wir zahlen DOCH was? Schon jetzt?

Schaut man genau hin, findet man selbst in der Propagandapresse die entsprechenden Hinweise:

https://www.sueddeutsche.de/politik/geheimer-krieg-deutschland-zahlt-millionen-fuer-us-...

"Das US-Militär ist gut versteckt in den fast 3000 Seiten Bundeshaushalt. Im Einzelplan 12 etwa, dem Budget des Verkehrsministeriums, im Kapitel 12.15, Titel 632.03, unter der Überschrift "Erstattung der den Ländern bei der Erledigung von Bauaufgaben des Bundes entstehenden Kosten".

Unter diesem Etat hat die Bundesregierung in den vergangenen zehn Jahren 598 Millionen Euro Subventionen an die Amerikaner abgerechnet (PDF). Doch das sind nicht die einzigen Kosten: Addiert man die Summe der Ausgaben für die US-Streitkräfte im Bundeshaushalt zwischen 2003 und 2012, erhält man etwa eine Milliarde Euro.

Der deutsche Steuerzahler trägt so dazu bei, die amerikanische Militärinfrastruktur für den geheimen Krieg aufzubauen. Von US-Basen in Deutschland werden Drohnenangriffe in Afrika koordiniert, die Geheimdienste sind im Land aktiv - und private US-Konzerne helfen ihnen."

Kürzlich wurde noch das Gegenteil behauptet. Ich suche den Link noch raus.

FUCK YOU BESATZER und TROJANER!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung