UN-Chef für Kinderrechte wegen Vergewaltigung von Kindern verurteilt

Barni, Niederrhein, Freitag, 08.03.2019, 15:54 (vor 1875 Tagen)5317 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 08.03.2019, 16:04

Liebe Mitleser,

trotz mittlerweile längerer Mitgliedschaft beim Gelben Forum ist dies nun mein erster Faden, den ich (mit etwas Herzklopfen) eröffne.
Es handelt sich um ein Thema, das mich immer, immer, immer wieder auf die Palme bringt und mich letztlich fassungslos zurücklässt.

Es geht um den obersten Kinderschützer der UN, den 77 jährigen Engländer Peter Newell.
Er wurde bereits im Januar wegen Vergewaltigung und Missbrauch von Kindern in fünf Fällen zu sechs Jahren und acht Monaten Haft verurteilt.
Der Fall, wegen dem er verurteilt wurde liegt mittlerweile 50 Jahre zurück. Was mMn keine Bedeutung hat.
Die Richter schienen, Gott sei Dank, derselben Ansicht zu sein.

Wenn man den verlinkten Artikel nach unten scrollt stößt man auf einen Bericht über den deutschen, in den USA wirkenden, Zauberkünstler Jan Rouven.
Dieser wurde in Las Vegas zu zwanzig Jahren Haft verurteilt, wegen Besitzes und Verbreitung von Kinderpornographie.

Im Fall von Peter Newell wüsste ich nicht, dass darüber in deutschen Medien berichtet wurde.

Hier der Link:
https://connectiv.events/uno-chef-fuer-kinderrechte-wegen-vergewaltigung-von-kindern-ve...

und im "The Telegraph":
https://www.telegraph.co.uk/news/2018/02/16/childrens-rights-campaigner-jailed-abusing-...

Edit: Hier noch ein Link zu einem Artikel über die Verurteilung von Jan Rouven:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/jan-rouven-in-den-usa-zu-20-jahren-haft-...

Mal wieder fassungslos und traurig
grüßt
Barni


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung