Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Englisches Tradingkonto (IG) "muss" bei Brexit gekündigt werden - warum ?

    verfasst von Hubert, 07.03.2019, 14:48

    Werte Foristen,

    seit einiger Zeit gibt es bei IG (einem in England ansässigen Broker über den ich CFDs handele) immer wieder Warnungen, man müsse sein Konto in ein "EU-Konto" transferieren. Unterließe man dies, so müsse IG das Konto kündigen (insofern der Brexit stattfinden sollte).

    Ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht. Es ist mir doch auch ein normales ausländisches Konto bei einer Bank "erlaubt", was ist da der Unterschied zum Broker ? Irgendwie scheint die BaFin oder die Steuer dort hineinzuspielen (?). Ich habe bereits bei IG angerufen, der freundliche Herr konnte mir dazu leider auch nichts sagen.

    Bei CapTrader/FXFlat - einem Broker aus den USA, der jedoch seine Geschäfte mit deutschen Kunden über eine englische Tochter abwickelt - scheint dieses Problem nicht zu bestehen, zumindest habe ich von dieser Seite noch nichts gehört. Allerdings handele ich dort auch nur Aktien.

    Vielleicht kann jemand von Euch zur Aufklärung beitragen ? Warum zum Geier kann ich nicht nach Belieben im nichteuropäischen Ausland handeln ? In der Steuererklärung musste ich die Broker auch bislang schon getrennt angeben...

    

    gesamter Thread:

  • Englisches Tradingkonto (IG) "muss" bei Brexit gekündigt werden - warum ? - Hubert, 07.03.2019, 14:48

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










476094 Postings in 56262 Threads, 953 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz