Soll einer schlau aus ihnen werden ....

NST, Südthailand, Montag, 04.03.2019, 14:56 (vor 1873 Tagen) @ Olivia3433 Views

Aber die "Bürger" waren ja auch im3-ten-Reich zufrieden, bis die
Bomben dann auch über ihre Städte niederhagelten.

Wir erleben gerade eine Variation des selben Themas.

Im zwanzigsten Jahrhundert der Alten Erde nahm eine Schnellimbisskette das Fleisch toter Kühe, briet es in Fett, fügte Karzinogene hinzu, verpackte das Ganze in Kunststoff auf Petroleumbasis und verkaufte neunhundert Milliarden Essen. Menschen! - Soll einer schlau aus ihnen werden.
Zitat aus Hyperion [[freude]]

Auch die Führung des 3. Reiches wurde ja demokratisch gewählt, ebenso wie die des 4. Reiches. Gut heute haben wir für alles bessere und schönere Vokabeln. Damals gaben wir Gold für Eisen oder kauften Kriegsanleihen, heute ist an diese Stelle der Sozialstaat getreten und das Rentensystem. Aber wie auf der alten Erde mit dem Schnellimbiss .... niemand wurde zum Essen gezwungen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung