Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Das alte Problem - Kirche und Politik

    verfasst von helmut-1 E-Mail, Siebenbürgen, 03.03.2019, 12:00

    Da wird in Österreich durch die konservative Rechtsregierung die Sicherungshaft vorgesehen.

    https://diepresse.com/home/innenpolitik/5585463/Kickl-gruendet-Ausreisezentren-mit-Anwesenheitspflicht

    Ich hab da nichts dagegen, - der bekannte Vertreter der katholischen Kirche in Österreich, Kardinal Schönborn, aber doch:

    https://diepresse.com/home/innenpolitik/5587940/Wohin-fuehrt-das_Schoenborn-warnt-vor-Sicherungshaft

    In unzensuriert habe ich dazu einen Kommentar abgelassen:

    Denke, dieser Kardinal bürgt für "Qualität"
    Lassen wir mal seine Äußerungen zu den Schwulen auf der Seite. Die Frage stellt sich - bei der Sicherungshaft - doch eigentlich nicht, wenn man gewisse Spielregeln einhält:

    Jeder, der abgeschoben werden soll, also einen negativen Bescheid bekommen hat, kann in Sicherungshaft genommen werden. Die Grundlage dafür ist doch, dass er illegal ins Land gekommen ist und die Gefahr besteht, dass er untertaucht.

    Straffällige Immigranten können bei Gefahr der Wiederholungstat genauso davon betroffen sein. Genauso Inländer, wenn sie z.B. bereits mehrfach mit strafbaren Handlungen (z.B.Vergewaltigung, Pädophilie, etc.) in Erscheinung getreten sind.

    Ich meine, der Staat hat eine Obhutspflicht gegenüber seinen - unbescholtenen - Bürgern, und das in erster Linie. Wenn der Kardinal meint, dass das übertrieben sei, dann soll er zukünftig die volle Verantwortung bei Straftaten übernehmen, die daraus resultieren, auch den betroffenen Familien gegenüber. Aber genau das wird er nicht tun.

    

    gesamter Thread:

  • Das alte Problem - Kirche und Politik - helmut-1, 03.03.2019, 12:00

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










480861 Postings in 56643 Threads, 953 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz