Sehr gut auf den Punkt gebracht ....

NST, Südthailand, Samstag, 02.03.2019, 05:18 (vor 1853 Tagen) @ sodele3812 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 02.03.2019, 05:21

...... am besten
täglich zweimal für zehn bis fünfzehn Minuten inne zu halten und die
Stille zu genießen, dann können wir unser Gehirn nach und nach so
"umprogrammieren", dass negative Emotionen sich immer weiter verflüchtigen
und für uns schließlich nicht mehr existent sind.

Hallo

Ich lebe heute da, wo der Sozialstaatsbürger nach 45 Jahren Rentensparen, wählen und arbeiten hin will ...... er will leben unter Palmen (sinngemäss).

Was tut er konkret dafür - gar nichts.

Ich habe exakt das praktiziert, das du oben beschreibst, ich habe mein Gehirn selbst umprogrammiert. Die erste Frage war was will -ich- überhaupt? Das war gar nicht so einfach herauszufinden - viel Geld hat mich nie interessiert, es war nur nützlich als Mittel für den Zweck.

Als das Ziel sich langsam konkretisierte, wurde wenn ich das jemand anderem erzählte, immer nur gelächelt, meistens so gar alles als komplett unrealistisch dargestellt. Deshalb hatte ich nach diesen Reaktionen, die Kommunikation dazu eingestellt. Nichts klappte auf Anhieb, genau wie bei einem Kleinkind das Laufen lernt, fiel ist ständig auf die Schnauze. Aber exakt wie das Kleinkind, hatte ich mich so programmiert, das Laufen zu lernen ist meine Bestimmung, damit war das Hinfallen kein Drama mehr, sondern ein Übergangstadium.

Ein Kleinkind lässt sich auch nicht dadurch irritieren, dass die Erwachsen sich manchmal fast totlachen, an der anfänglichen Unbeholfenheit. Man geht einfach seinen Weg und mit der Zeit kommen dann die Erfolgserlebnisse, erst langsam, dann immer häufiger. Die Umwelt reagiert darauf sonderbar, man wird so eine Art -schwarzes Schaf- das in der Herde mitläuft, sich aber nicht mehr wie die anderen Schafe verhält.(wenn man sich selbstständig Wissen/Fähigkeiten aneignet)

Hat man das Ziel erreicht, man kann selbständig laufen, dann muss dieser Schritt auch zum Abschluss gebracht werden. Man muss die Herde auch verlassen. Dort gibt es keine Möglichkeiten mehr sich weiter zu entwickeln. Das ist eine Erkenntnis, die man gar nicht auf dem Schirm hatte und sehr viele stoppen dann die Selbstprogrammierung, der Mut verlässt sie.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dass ich in Zukunft alles selbst machen muss .... [[hae]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung