Es geht noch viel einfacher ....

NST, Südthailand, Freitag, 01.03.2019, 03:04 (vor 1881 Tagen) @ neptun4044 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 01.03.2019, 03:21

Freiheit und Selbstbestimmung waren nie beabsichtigt, sondern sind
immer nur Köder (gewesen).

Hallo

Kommt ein Kind zur Welt und lebt als Säugling, hat dieses Kind Null Freiheiten. Es ist selbstständig nicht überlebensfähig. Die Mutter ernährt es - es ist ihre Entscheidung. Ein Säugling hat die Freiheit zu schreien und seinen Unmut zu zeigen oder ein Bedürfnis anzumelden .... aber selbst diese Freiheit kann ihm die Mutter jederzeit entziehen.

Damit ist geklärt, jeder Mensch betritt diesen Planeten ohne jegliche Freiheit, er kann noch nicht einmal ein Veto gegen seine Geburt einlegen.Von Freiheitsrechten einer Gesellschaft brauchen wir jetzt gar nicht anfangen zu schwafeln. Der Säugling muss jetzt während seiner Entwicklung, seine persönlichen Freiheiten Stück für Stück gegenüber der Mutter lernen durch zusetzten. Diese Freiheitskämpfe sind manchmal sehr kraftraubend, für beide Seiten.

Dieses Prinzip bleibt ein Leben lang bestehen. Später gilt es seine Freiheiten in dem erweiterten Familienrahmen zu erkämpfen und so geht es weiter, bei Schule, Ausbildung und im Berufsleben.

Fazit: Freiheit muss immer persönlich erkämpft werden, die kann nicht zugeteilt, verliehen oder verschenkt werden. Auch ein Staat kann keine Freiheitsrechte verleihen. Wer so was glaubt, hat keine Ahnung von Freiheit. Ein Staat kann aber Freiheitsrechte einschränken, ebenso werden Freiheitsrechte in Schule, Ausbildung und Beruf beschnitten.

Wenn jemand argumentiert, der Staat ist zuständig für meine Freiheitsrechte dann hat er mental den Kampf schon längst verloren, denn er ist überhaupt nicht bereit für seine Freiheit zu kämpfen - er hat sich per Definition zu einem Opfer entwickelt. Jetzt erst wirft ein System seine Angeln aus, jetzt erst kann man sie fangen, die freien Bürger, sie erhalten einen Personalausweis [[freude]] .... der Staat verleiht Freiheitsrechte, schafft einen Sozialstaat etc. pp.

Jeder muss zahlen und jeder der zahlt, hat nichts mehr zu sagen, statt dessen darf er wählen, was das System zur Auswahl anbietet oder alternativ ....

❗️STADT PFÄNDET HUND 🐶 UND VERKAUFT IHN AUF EBAY: Familie (querschnittsgelähmter Vater & 3 kleine Kinder) am Boden zerstört❗️
⚡️AUFRUF AN DIE FAMILIE: Bitte meldet euch bei mir! Gemeinsam sorgen wir für Gerechtigkeit für euch und Edda!⚡️ [[trost]]

Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung