Nebenthema: Linderung bei Parkinson durch Rotlicht

Dan the Man, Donnerstag, 28.02.2019, 15:36 (vor 1856 Tagen)3541 Views

Falls die Infos für jemanden nützlich sind:

An der Uni Sydney wurden bei Mäusen mit Parkinson gute Erfolge durch Rotlicht erzielt. Dies hat Betroffene dazu veranlasst, sich selbst entsprechende Geräte zu bauen. Sie ziehen sich Plastikeimer mit innen montierten LED-Streifen über den Kopf für zweimal 30 Minuten pro Tag.

Da die Anwender von beträchtlicher Linderung berichten, zieht die Sache nun immer größere Kreise. Während die Uni anfangs abwehrte und sagte, es dauere mindestens 10 Jahre, bevor etwas zur Wirkung bei Menschen gesagt werden könne, nehmen die ungeduldigen Kranken die Sache nun selbst in die Hand, was wiederum die offiziellen Stellen beschleunigt. Es werden nun mehrere klinische Tests durchgeführt.

Eine unter Parkinson leidende Freundin klagte mir ihr Leid, dass sie nicht in der Lage sei, einen solchen Eimer zusammenzubauen, was ich nun für sie tue.

"Sie mögen Parkinson nicht heilen, aber auf jeden Fall erhöhen sie die Lebensqualität von Parkinson-Patienten und Menschen mit anderen Hirnkrankheiten".

Der Artikel ist auf Englisch, wird aber von Google gern ins Deutsche übersetzt. Eine Bauanleitung auf Deutsch kann ich bei Bedarf noch bereitstellen.

https://www.abc.net.au/news/2019-02-24/clinical-trials-for-wearing-led-helmets-treatmen...

Haftungsausschluss: Ich bin kein Mediziner und gebe lediglich Informationen weiter, die aus Veröffentlichungen jedermann zugänglich sind. Ob die Informationen glaubhaft sind, muss jeder selbst entscheiden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung