Zur Diskussion über Systemfehler

Tempranillo, Donnerstag, 28.02.2019, 13:23 (vor 1855 Tagen) @ Tempranillo4273 Views

Angenommen, ich zeige jemandem dieses, nennen wir es System

https://www.kotte-zeller.de/heckler-amp%3B-koch-mp5-k-pdw-co2-maschinenpistole-45-mm-bb...

… und er sagt mir anschließend, es habe einen Fehler.

Ich: *Welchen denn?*

Er: *Es kann Menschen töten!*

Ich: *Aber das soll es doch. Dazu ist es da!*

Mit der Demokratie verhält es sich nicht anders. Bevor man über Systemfehler diskutiert, muß man zuerst wissen, wozu die Demokratie da ist, sonst wird man mit seiner Analyse, Beschreibung und Bewertung nie auf einen grünen Zweig kommen und Ergebnisse präsentieren, die jahre-, vielleicht jahrzehntelang, wenn nicht über Jahrhunderte hinweg zur nachprüfbaren Wirklichkeit in einem Widerspruch stehen, wie er schreiender kaum sein könnte.

Statt der Maschinenpistole von Heckler und Koch hätte ich auch Little Boy und Fat Man als Beispiel nehmen können, die eben wie die Demokratie tun bzw. getan haben, wofür sie dagewesen sind: Menschen ermorden, und das im ganz großen Stil!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung