So ist es. Und ohne China geht da gar nix.

YooBee, Donnerstag, 28.02.2019, 10:30 (vor 1883 Tagen) @ Naclador4805 Views

...von koreanischer Geschichte hätte, würde man so einen Dünnpfiff nicht
im Traum verzapfen. Der Korea-Krieg war ein Massaker an der
Zivilbevölkerung, wie es in der Geschichte kaum ein zweites gegeben hat.

Nicht nur das, Nordkoreas Industrie und Infrastruktur wurde massiv zerstört.

Allerdings ist mir nicht klar, warum China hier, zumindest seit deren Wachstums-Boom, nicht mehr unterstützt... Zumal der Krieg ohne die Chinesen verloren gegangen wäre.

Der Status Quo wird noch lange so bleiben. China wird nie eine Angliederung Nordkoreas an Südkorea zulassen. Und ob die Amis mal so schwach gegenüber China werden, dass sie Südkorea denen überlassen, kann ich mir auch kaum vorstellen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung