Es ist wirklich ein Unglück

Tempranillo, Mittwoch, 27.02.2019, 14:46 (vor 1857 Tagen) @ Falkenauge4481 Views

Hallo Falkenauge,

Deine Kenntnis solcher Leute ist bewundernswert, aber wenn man des
Französischen nicht mächtig ist, hat man dazu kaum Zugang.

Das kann man nur bedauern. Ich bin dieser Sprache ja auch nicht mächtig, aber wenigstens verstehe ich ein wenig. An dem Punkt komme ich nicht mehr mit. Französisch muß doch jeder ein paar Jahre in der Schule gehabt haben und sollte imstande sein, die verschütteten Kenntnisse wieder zu reaktivieren.

Es ist wirklich ein Unglück, daß sich kaum jemand dafür interessiert, was Jacob Cohen über die Mentalität kolonisierter d.h. unter Fremdherrschaft lebender Völker sagt:

*Die Mentalität des Kolonisierten verstehen und sich daraus lösen:* https://www.youtube.com/watch?v=akr6N5mzLog

Kolonisierte Völker hätten jede Selbstachtung verloren und würden, da sie täglich erniedrigt und ihre Kultur von den Kolonialherren als schierer Dreck dargestellt werde, den Kopf einziehen und kuschen.

Cohen bezieht sich auf die Zustände in Marokko und Algerien, aber für die OMF-BRD gilt das genauso, im Grunde sogar für ganz Europa.

Mit Cohen im Hinterkopf sollte man in n0bys Beitrag von heute die Hinweise auf den Mittenwalder Geigenbau schätzen, statt seine Überheblichkeit an läppischen Rechtschreib- oder Tippfehlern auszulassen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung