Systemfehler

Falkenauge, Mittwoch, 27.02.2019, 14:03 (vor 1884 Tagen) @ Tempranillo4419 Views

Hallo Falkenauge,

Sehr treffend, NST. Was heute Demokratie genannt wird, ist die

Anmaßung

weniger, alle Lebensgebiete zu reglementieren.


Charles Maurras (1868-1952): *Die Demokratie führt zur Oligarchie, wie
immer man es auch anstellt, denn es ist das Geld, das in der Demokratie die
Macht macht.*

Hallo Tempranillo,
die Verselbständigung des Wirtschafts- und des Geisteslebens gegenüber dem Staat durch je eigene horizontal koordinierende Verwaltungen würde der Oligarchie ein Ende machen. Daher wird das natürlich von der finanz-politischen Kaste verhindert, solange sie die Fäden in den Händen hat. Ich mache mir daher keine Illusionen.
Mir geht es um Bewusstmachen und Aufzeigen von Entwicklungwegen, die erst durch eine überzeugte Mehrheit von unten erzwungen werden können.

Dieser kleine Exkurs war wieder ein Plädoyer, sich endlich um einen
anderen Quellen-Fundus zu bemühen, weil man andernfalls von der Wiege bis
zur Bahre, Kindergarten, Schule, Universität, Beruf, Privatleben und
Freizeit im Hamsterrad der vom transatlantischen Raub- und
Völkermordkapitalismus befeuerten US-Propaganda läuft.

Dieses Hamsterrad ist noch weit problematischer als das andere, da noch
schwerer zu erkennen und zu noch verheerenderen Folgen führend.

Deine Kenntnis solcher Leute ist bewundernswert, aber wenn man des Französischen nicht mächtig ist, hat man dazu kaum Zugang.
Davon abgesehen sehen sie - wie auch Prof. Mausfeld trotz seiner scharfen Analysen - nicht den von mir skizzierten entscheidenden Systemfehler. Ich habe ihn in vielen Artikeln behandelt. Sich darauf mitdenkend einzulassen, erfordert halt etwas Zeit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung