@DT, Deine Zahlen stimmen so nicht ganz.

nereus, Dienstag, 26.02.2019, 14:07 (vor 1857 Tagen) @ DT4864 Views

Hallo DT!

Du hast bei Deiner Grafik nur den Bund genommen, aber die Länder, die Gemeinden und die Sozialversicherungen vergessen.
Ich will hier nicht das BGE verteidigen, aber die Angaben sollten schon halbwegs passen.

Der öffentliche Gesamthaushalt betrug 2016 1,326 Billionen Euro und 2017 1,368 Billionen Euro.

Quelle: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/OeffentlicheFinanzenSteuern/O...

2016 sollen laut Wikipedia 918 Mias an Sozialleistungen verteilt worden sein. Das ist dann schon nicht mehr so weit weg von Deinen 992 Mias. [[zwinker]]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen#cite_note-18

Wenn wir diese Zahl durch 83 Millionen Einwohner teilen, ergibt das pro Jahr 11.060 €.
Das entsprächen etwa 921 Euro je Monat pro Bürger.

Außerdem wandern gerade zahlreiche junge, kräftige, arbeitswillige und extrem gut ausgebildete Fachkräfte ein. Da kriegen wir das doch locker hin, oder? [[freude]]
Ich stelle allerdings sicherheitshalber noch dieses Schild dazu. [[ironie]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung