Ein Apostel aus den Schweizer Bergen

Tempranillo, Dienstag, 26.02.2019, 13:56 (vor 1857 Tagen) @ Kurt3475 Views

Das hätte Nietzsche gefallen (und Zara 😿)

Nietzsche und Zara, den Apostel gleich dreier Religionen, Globalismus, Demokratismus und Feminismus, in einen Zusammenhang mit Friedrich Nietzsche zu stellen, das hat etwas.

Wie man das schafft, sich als bonobohafter Feminist ausgerechnet auf die, und sogar ausschließlich, heftig misogynen Schopenhauer und Nietzsche zu berufen, habe ich in den Jahren, als ich Zaras Beiträge verfolgt habe, nicht verstanden.

Mir ist heute noch ein Rätsel, ob er Nietzsche überhaupt gelesen hat, etwa das Kapitel *Von alten und jungen Weiblein* aus dem Zarathustra?

Jahrelang unentwegt mit Nietzsche anzukommen, ihn, ähnlich wie dottore als unfehlbare, quasi päpstliche Autorität zu präsentieren, ohne auch nur ein einzigesmal Richard Wagner und Georges Bizet zu erwähnen, erlaube ich mir, als Zeichen eines allgemeinen Kultur- und Bildungsverfalls zu betrachten, der durch eine vergleichsweise hochentwickelte eristische Geschicklichkeit nur notdürftig verschleiert wird.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung