Ich denke, dass "er/sie" nicht alleine "raus" zieht. Es werden viele folgen, siehe USA

Olivia, Montag, 25.02.2019, 11:40 (vor 1880 Tagen) @ valuereiter6170 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.02.2019, 12:04

--> die Frage ist also:
muss jemand, der seit Jahrzehnten in Berlin gelebt hat - dort im "Kiez"
sein über die Jahrzehnte gewachsenes soziales Umfeld hat - jetzt im Alter
vielleicht drauf angewiesen ist, alle Besorgungen incl. Arztbesuche zu Fuß
und/oder mit ÖPNV machen zu können - in die Pampa ziehen und dort alleine
versauern???

...........

Das ist wohl ein Trend auf den wir uns einstellen müssen und bei dem jeder Einzelne entsprechend wird planen müssen. Prinzipiell wohl auch nicht so schlecht. Die heftig arbeitenden Jung-Karrieristen sollen sich in die Städte verziehen, nahe zu den Zügen und Flughäfen, damit sie auch ja keine Minute Arbeitszeit "verlieren". Die älteren Menschen, die Rentner ..... und viele Familien werden nach "draußen" ziehen. Für die Kinder wird es sicherlich besser sein, wenn man sich überlegt, wie die Städte inzwischen aussehen. Und im Zusammenhang mit der "Umsiedelung" der Alten.... da wird der Staat gefragt sein, dass entsprechende Infrastrukturen etc. aufgebaut werden. Aber wenn erst mal diese Städte und Dörfer wieder "besiedelt" werden, dann kommt die Infrastruktur in der Regel von alleine. https://kurier.at/chronik/wien/wiener-city-wird-zu-teuer-fuer-gastronomen/400416863

Es ist immer die Angst vor Veränderungen, die unsere Politiker und Meinungen treibt. Dabei muss man im Leben ständig mit Veränderungen rechnen. Ansonsten kann man sich eigentlich gleich in den Sarg legen.

Wenn man sich die Situation in den USA, in Japan, in China etc. anschaut, dann weiß man wo es lang gehen wird. - "Wir" sind wirklich zu winzig und zu abhängig vom internationalen Handel, als das "wir" etwas ändern könnten. Nachdem unsere "Träumpäärchen" von "Superfrauen" in der Regierung nun auch noch die ganzen "Sparschweine" der Deutschen geleert haben, sollte man wirklich realistisch bleiben und dankbar dafür sein, dass "man" viele Jahre erheblich besser gelebt hat als viele Menschen im Rest der Welt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung