Marionettentheater

bürgermeister, Montag, 25.02.2019, 10:27 (vor 1877 Tagen) @ neptun2869 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.02.2019, 10:30

Hallo Neptun,

Du schreibst: „ich teile den naheliegenden Verdacht (*), aber (auch) er kann mich nicht darüber hinwegtäuschen, daß die AfD nur ein Akteur des politischen Schauspiels "Guter Junge, schlechter Junge" ist. Deshalb bist Du hiermit ...

[quote]Wenn ich bemerke, mit welchem Tatendrang die Parteien und Medien die AFD niederringen wollen, muss ich zu dem Schluss kommen, dass die AFD doch im Grunde gar nicht mal so schlecht sein kann.[/quote]

... meiner Meinung nach wie viele andere auch genau auf den Hauptzweck dieses Schauspiels hereingefallen, nämlich uns einmal mehr glauben zu machen, daß man auf "demokratischem" Wege (Wahlen, Parteiarbeit, Demos usw.) irgendwelche nennenswerten sinnvollen Verbesserungen erreichen könne.“

Einverstanden! Die AFD ist nur ein Akteur des politischen Schauspiels und in der Funktion des Sammelbeckens oder zur Kanalisierung einer Volksbewegung installiert. Mit diversen Methoden wird sie aktuell auf der Bühne bekämpft, um den Eindruck einer Vielfalt bzw. Gegnerschaft entstehen zu lassen. Als Sammelbecken sind natürlich in der AFD viele verschiedene Bestrebungen vertreten.
Schauen wir mal wo es hingeht. Noch ist das Ziel der „Herrschenden“ diese AFD auf dem aktuellen Level zu halten. Zwar vorhanden aber wenig wirksam.
Möglicherweise wird sich das einmal ändern. Es stellt sich die Frage wer als Schuldiger für den (an-)geordneten Systemzusammenbruch dann herhalten muss. Die Grünen für ihre aktuelle weltfremde Politik oder die AFD danach.

Es macht sicher keinen Spaß direkt dabei und Betroffener zu sein – aber spannend ist es aktuell auf jeden Fall.[[top]]

Zur Zeit kann ich meinen Protest gegen das Marionettensystem nur über das dafür vorgesehene Medium, der AFD kundtun. In der Hoffnung, dass viele Europäer ebenfalls zur Wahl gehen. Das halte ich derzeit noch für die bessere Alternative als der Wahl fernzubleiben.

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung