Digitale Demenz und Idiocracy

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 25.02.2019, 09:20 (vor 1881 Tagen) @ Hannes3688 Views

Hörte dieses Interview im Radio (MDR AKTUELL letzten Freitag morgens):

„Kein Grund, sich über den Digitalpakt zu freuen? Fragen an
Psychiatrie-Professor Manfred Spitzer“

Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer hatte schon in seinem 2012 erschienenen Buch "Digitale Demenz - Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen" eindringlich und detailliert vor den Gefahren der "digitalen Revolution" gewarnt.

Die Erkenntnisse von Prof. Spitzer und vielen anderen interessiert ganz offenbar weder Politiker noch Medienfuzzis. Wenn der Mainstream etwas als "hip" erkannt hat, wird das gnadenlos bis zur letzten Instanz durchgepeitscht, völlig egal, wie die möglichen Folgen aussehen können. Da kennt die Herde auf ihrer Stampede kein Halten und walzt alles platt, was sich ihr in den Weg stellt.

Unbedingt den Film "Idiocracy" anschauen! Noch vor ein paar Jahren habe ich diesen US-amerikanischen Blödelstreifen, in dem es um die total verblödete Gesellschaft der Zukunft geht, für billige Hollywood-Massenware gehalten. Mittlerweile scheint mir, dass sich unsere Gesellschaft tatsächlich mit aller Macht auf diese Zustände zubewegt.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung