Die Klobürste für 63 Cent ist natürlich kein Schnickschnack!

Durran, Sonntag, 24.02.2019, 22:36 (vor 1879 Tagen) @ Mephistopheles4836 Views

Also ich war am Donnerstag nach der Eröffnung des MERE gleich mal in Leipzig vor Ort. Gekauft hatte ich nichts, da es weder freie Einkaufskörbe noch Kapazitäten an den Kassen gab. Selten so lange Schlangen gesehen.

Das Angebot war schon seltsam. Palettenweise Klobürsten für 63 Cent.
Entenbrust in Scheiben und Thunfischdosen mit 1,7 KG Inhalt. Wer brauch solch große Dosen? Vielleicht die Pizza um die Ecke aber privat?

Wein und Kaffee natürlich sehr billig. Sauerkirschen und Blumenkohl tiefgefroren in 3 Kilo Gebinden. Egal, der Anfang ist gemacht. Das Sortiment wird sich sicherlich noch ändern und die Schlangen kürzer. Vom Konzept her finde ich es gut. Warum nun die Aufregung wegen einer ersten Filiale? wer weiß.

Fakt ist allerdings, dass die Preise für Lebensmittel stark angezogen haben.
Und die Qualität hat sehr stark nachgelassen, insbesondere bei Eiern, Wurst, Käse, Fleisch und Backwaren.

Hier hilft nur Eigenproduktion. Ich habe Hühner, Fleisch kommt vom Bauern nebenan und das Gemüse aus dem Garten. Dieses Jahr habe ich noch aufgestockt und habe extra noch einen Acker angelegt für Kartoffeln und andere Gemüse. Sollte es so weitergehen werde ich mir noch 2 Schweine halten und meine Wurst selber machen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung