So ist es. "Du Nazi!" ist das moderne Pendant zum Judenstern, auch wenn ...

neptun, Sonntag, 24.02.2019, 00:57 (vor 1886 Tagen) @ SevenSamurai6477 Views

Hi SevenSamurai,

... damit heute nur ganz ausnahmsweise Juden gemeint sind (dann nämlich, wenn diese "zufällig" auch anders und kritischer denken als die Mainstream-Hörigen).

"Du Nazi!" ist ein allzu gern zur Ausgrenzung und Stigmatisierung benutzter Kampfbegriff (ja, auch und besonders von Menschen, die des festen Irrglaubens sind, weder zu kämpfen, noch zu stigmatisieren oder auszugrenzen!), der in seiner Wirksamkeit wohl eher noch stärker sein dürfte als der damalige Judenstern. Dieser Kampfbegriff dient heute bereits bestens zur sozialen Ausgrenzung, Diskriminierung und Demütigung einer (vermeintlichen) Minderheit zumeist kritisch Andersdenkender:

Wir sind längst wieder mittendrin!

Besonders abscheulich ist das angesichts der Lüge von "Nie wieder!"

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung