Werden Erinnerungen wach

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 23.02.2019, 16:56 (vor 1881 Tagen) @ aliter5667 Views

Mercedes ist m.E. eine Ausnahme, fuhr noch die Heckflosse.

Das war mein erstes Auto, ein gebrauchter 190er mit der Heckflosse. Blechstärke 1mm damals. Lenkradschaltung und durchgehende Sitzbank vorne, zugelassen für 6 Personen inkl. Fahrer.

Was anderes, was mich interessiert:
Wie war das denn mit dem RO 80 und dem Wankelmotor?

Das waren doch lauter Fehler der Anfangsreihe, die man so nach und nach beseitigt hat. Warum wurde das Ding eigentlich nicht weiter entwickelt, dass es perfekt läuft? Am Schluss, als dann das bleifreie Benzin kam, sind doch auch die Probleme zurückgegangen, - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung