Die Unvernunft muss manchmal siegen!

Ashitaka, Samstag, 23.02.2019, 16:39 (vor 1886 Tagen) @ SevenSamurai5973 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 23.02.2019, 17:03

Hallo,

Und frage mich, in welchem Fall man ein Fahrzeug mit z.B. 250 PS
benötigt?

Warum hören einige Klassik während andere auf Punk Rock stehen? Warum kaufen sich Menschen einen Grill für 5 TEUR? Warum geben Menschen 50 TEUR für einen beheizten Pool aus? Benötigen tut man vieles nicht, aber ein V8 mit 460PS lässt einen einfach den Ernst des Lebens vergessen, schützt damit vor Krankheiten und macht einfach tierisch Laune. So gegen jede Vernunft, gegen jede Nutzenkalkulation. Bin eines der glücklichen Kinder, dass kommenden Monat endlich seinen Bullit in der Gerage anlassen darf und damit alle im Haus weckt. Ich will auch endlich etwas für die Umwelt tun, ein Zeichen gegen Elektromobilität setzen. Preisleistungstechnisch keine Überlegung wert.

Auto war immer schon Begegnung, Symbol, Design, oder nach Solterdijk ein Ausdruck dessen, was man nicht ist, was man aber sein will. Wir alle wollen sein was wir nicht sind. Design, design, design.

Nur Tesla-Fahrer nicht. [[freude]]

Herzlichst,

Ashitaka]

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung