Vorsicht Laie: Bei mir wurde alles rekuperiert

Dan the Man, Samstag, 23.02.2019, 13:24 (vor 1881 Tagen) @ aliter5953 Views

Meine laienhafte Überlegung:

Ich habe lange ein elektrisches Einrad gefahren und das Ding hat überhaupt keine andere Bremse als den elektrischen Antrieb. Mit max 3 kW hat es eine sagenhafte Beschleunigung, wenn man sich nach vorne lehnt.

Wenn man sich nach hinten lehnt, bremst es so schnell, wie man sich halt zu lehnen traut. Wenn ich mich also mit 95 kg traue, mich 45 Grad nach hinten zu lehnen, bremst es mich extrem schnell ab. Beim Lernen habe ich das hunderte Mal exerziert.

Daher zur Frage, was wird rekuperiert? Aus meiner persönliche Erfahrung: Alles. Wo sollte sonst meine Bewegungsenergie hingegangen sein, wenn es keine heißen Bremsbeläge gibt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung