Gratuliere zum RAV 4....

ottoasta, Samstag, 23.02.2019, 11:56 (vor 1882 Tagen) @ Dieter5847 Views

....ich fahre das Dieselmodell, aus gutem Grund!

Ich benötige ein geländegängiges Fahrzeug, da ich öfter zu den Hochbehältern oder nach unten zu Pumpstationen fahren muss.
Ich habe dort ja Funkdatenübertragung für Zweckverbände Wasser bzw. Stadtwerke.
Da sind die Wege oft abenteurlich! Teilweise fahre ich da durch ein Bachbett oder einfach durch den Wald, auf Rückewegen.

Mein RAV hat mich da noch nie verlassen! Unter 40 kmh kann ich die Sperre und Untersetzung einschalten. Die Bodenfreiheit genügt mir, auch auf ausgefahrenen Traktorwegen.
Der ML 280 war da auch gut, aber das Fahrzeug ist zu schwer, da ging öfter nichts mehr. Und vor allem im Winter auf eisigen Wegen, bergab, da hatte ich oft Schiss weil ich meinte der gleitet einfach weg, einfach das Gewicht vom Fahrzeug!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung