Ja richtig.........

ottoasta, Freitag, 22.02.2019, 18:07 (vor 1882 Tagen) @ Albert6737 Views

Du meinst sicher Ml 280 oder?

...habe mich vertippt, klar ich meine den ML 280!


Ich hab den RAV 4 D cat executive...einmal freiwillig (keine Störung)bei
80000 das AGM Ventil gereinigt und den Ansaugtrakt....Verbrauch 7.5 Liter
bei vorsichtiger Fahrt.

***
Ich wollte eben nicht den executive, hatte im damaligen RAV 4 Forum sehr schlechte Bewertungen!
Das AGR Ventil reinige ich selbst, ist simpel.
Nur die Hände werden ein wenig schwarz[[freude]] !

Ich fahre so, meist mit Tempomat, um die 7,5 l/100km
***

Dann Update der Steuerung von Toyota....danach 8.5 Liter Verbrauch.
Angeblich jetzt weniger Partikel-verstopf-zusetzung.

***
ich halte mich an den alten Elektronikerspruch:
'Never touch a running system'
also bis heute (seit 2008) kein Update! Bin ja zufrieden!
Mein Händler hat mir ein verbessertes AGR ventil eingebaut, eben wegen dem Zusetzen! Garantie!

Batterien: Halten bei mir genau 4 Jahre! Nehme nur Bosch , da ich dort im Großhandel als Händler gelistet bin.
***

der Doppelrohr Zulauf vom
Einfüllstutzen zum Tank durchgerostet,

***habe ich vor kurzem bemerkt, dass diese Doppelrohre Rost angesetzt haben. Habe in der Werkstatt Krach gemacht:
Diese Rohre sind hinter einer Kunststoffschürze; ich habe vor einigen Jahren einen kompletten Unterbodenschutz spritzen lassen. Dabei wurde diese Schürze nicht weggebaut, sodass dahinter keine Masse aufgespritzt wurde!
Werde diese Rohre irgendwann wechseln lassen, auf denen ihre Kosten!
***

Tüv in 10 Jahren immer ohne Beanstandung,

*** Bei mir auch keine Beanstandungen!

Ölverbrauch ca. Knapp 1 Liter auf 10000 km.

*** ich fahre von Anfang an (Neuwagen) schon immer den Ölzusatz von Mathy! Kann ich dir wärmsten empfehlen. Habe ich auch im Motorrad, sogar im Rasenmäher. Mein Ölverbrauch ist dadurch vernachlässigbar!
Und der Kaltstart ist super!
Guck mal bei
**
https://www.mathy.de/de
**

Allerdings rupft meine Kupplung nach
Anhängrrquälerei etwas...packt aber voll)

***
Ich habe mir gleich damals nach dem Bekanntwerden der Kupplungsprobleme auf Garantie die Kupplung wechseln lassen. Seither keine Probleme!
***

Insgesamt ist der RAV 4 ein wirklich tolles Auto! Vor allem hier bei uns im Winter (Bayerwald!)
Nur das Abblendlicht ist eine Funzel! Ich scheue aber die Nightbreaker, die halten nicht lange!

Ich war mit ihm schon in Apulien, in Südfrankreich, in MeckVP (Müritz) usw.

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung