Ich hatte im laufe von Jahren 3 Stck Mercedes /8....

ottoasta, Freitag, 22.02.2019, 14:37 (vor 1883 Tagen) @ DT7950 Views

.....vom 200er zum 220er; fast jeden mit 300 000 km Laufleistung, dann noch für gutes Geld verkauft.
Werkstatt? Fremdwort! Einzig die Mebrane in der Unterdruckpumpe musste 2x gewechselt werden und natürlich der übliche Kundendienst (Verschleissteile).

Das waren noch Autos! Im Winter habe ich 10% Benzin in den Tank gegeben, kein Problem mit dem Motor auch kein Versulzen.

Dann der 190er, Benziner, ein wunderschönes Auto, tiefergelegt, anthrazit, Trimmline usw. Für gutes Geld verkauft!

Später dann den Mercedes ML 180 CDI; eine Krücke, obwohl nicht in den USA sondern in AT gefertigt. Oft Werkstattaufenthalt! Keine DB Qualität mehr.

Nach kurzer Zeit verkauft, dafür einen Toyota RAV 4! Nunmehr über 200 000 km drauf, Werkstatt? Ausser Kundendienst nichts!!
Ein tolles Winterauto, da kommt der ML nicht mit!

Ich hoffe, den noch 2-3 Jahre zu fahren, denn den zu verkaufen bringt nicht viel Geld, villeicht noch in den Osten! Ist ja Schadstoffklasse 4!

Also, Mercedes ist auch nicht mehr was früher war.

Ich denke, das liegt aber auch an den dümmlichen Vorschriften der Luftreinhaltung! Da werden die Motore überzüchtet! Scheiss Elektronik!

Früher waren die Dieseleinspritzer mechanisch, ohne Probleme!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung