@Ashitaka: "All diejenigen, die sich nach steigender Resonanzen und Bestätigungen sehnen, …

Ostfriese, Freitag, 22.02.2019, 14:11 (vor 1883 Tagen) @ Naclador4826 Views

… blenden die dafür notwendigen Nichtresonanzen aus."

Hallo Naclador

Ich halte daher den radikalen Konstruktivismus für eine außerordentlich
gefährliche Geisteshaltung.

Was meint Ihr?

Gäbe es in einem Diskurs über 'Wahrheit' nicht als Gegengewicht zur 'Resonanz' auch ein 'Nichtmitschwingen' der Meinungen, würde eine Art intellektueller Kollaps durch übergroße, sich selbst verstärkende ordnende Bestätigungen entstehen.

Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Es gibt die allseits gültige und ersehnte 'Wahrheit' nicht. Die Resonanz aller im Hinblick auf die eine Meinung führt zur unendlichen Verstärkung – und damit zum Kollaps. Wir kennen doch das Phänomen der 'Resonanzkatastrophe'. Die im Gleichschritt marschierende Soldatenkolonne kann eine massive Brücke zum Einsturz bringen, wenn die Schrittfrequenz mit der Eigenschwingungsfrequenz der Brücke resoniert

Ich ahne, dass Beatrice Lukas' Abhandlung und die QM in der Interpretation von Hans-Peter Dürr in @Ashitakas zukünftigen Darlegungen eine sehr wichtige Rolle ("Die Fibonacci-EMAs sind der Schlüssel zu allem.") spielen werden. B. Lukas schreibt:

"Gäbe es nicht irgendwo als Gegengewicht zum Phänomen "Resonanz" das des "Nichtmitschwingens", so würden die in Relation stehenden Phasen aller Schwingungen einander enorm verstärken und sich in unkontrollierbarem Maße, bis ins Unermessliche hinein aufschaukeln. In Kürze würde sich die Natur, die ja voll Schwingungen ist, ins Unendliche verstärken und erweitern und sich letztendlich der Schwingungsfunktion entledigen: Dies wäre eine Art funktioneller Kollaps durch übergroße, sich selbst verstärkende Ordnung. Dies wird aber nicht geschehen, da das Vorhandensein der Proportion des Goldenen Schnittes diese resonante Ordnung bricht und auf diese Weise jedes natürliche System stabilisiert."

Gruß â€“ Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung