komisch...

Hinterbänkler, Schweiz - tief im Emmental, Freitag, 22.02.2019, 12:30 (vor 1883 Tagen) @ Otto Lidenbrock7360 Views

Leider steckt heute in allen modernen Motoren überflüssige und
schädliche Technik, die vermeintlich die Umwelt schont, weil sie Abgase
reduziert, in Wirklichkeit aber die Lebensdauer des Motors drastisch
reduziert und seine Werkstattaufenthalte vervielfacht.

...dass ich meinen Dieselmotor von 2013 (220000km) mit Start-Stop-Automatik erst kürzlich zum ersten Mal zur Werkstatt bringen musste, um den Zahnriemen auszuwechseln. Und das, obwohl bei mir mit Ölwechseln grundsätzlich gespart wird.
Früher dagegen musste man den Zahnriemen bzw. die Steuerkette oder das Öl bzw. die Filter nach der halben Zeit schon erneuern, bei doppeltem Hubraum und Verbrauch pro PS. Ne, die Motoren laufen ziemlich problemlos.

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung