Angeblich moderne Technik vielfach überflüssig

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 22.02.2019, 08:43 (vor 1889 Tagen) @ DT7974 Views

Start-Stopp-Automatik, selbst 30 Jahre später noch kein Standard.

Diese Start-Stopp-Automatik ist aus meiner Sicht so ziemlich der größte Blödsinn, der jemals in Pkw eingebaut wurde. Im realen Fahrbetrieb ist eine Kraftstoffersparnis durch dieses ständige Ein- und Ausschalten des Motors für wenige Sekunden kaum auszumachen, der stark ansteigende Verschleiß aber sehr wohl. Die ganze Technik nur dafür da, die Messwerte beim (manipulierten) Prüfstandslauf (mit langen Standzeiten) künstlich zu senken.

Leider steckt heute in allen modernen Motoren überflüssige und schädliche Technik, die vermeintlich die Umwelt schont, weil sie Abgase reduziert, in Wirklichkeit aber die Lebensdauer des Motors drastisch reduziert und seine Werkstattaufenthalte vervielfacht.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung