@olivia

Albert, Donnerstag, 21.02.2019, 22:09 (vor 1884 Tagen) @ Olivia4995 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 21.02.2019, 22:16

Hallo Olivia

Also in alten Wohnwagen gab es auch keine Toilette oder tragbares Klo. Im Notfall geht ein "Sch...." in eine Plastiktüte, die man anschliessend verknotet ähnlich dieser Hundebeutel. Alternativ drausen kleines Loch buddeln, "befüllen", zuschütten.

Zuhause habe ich einen externen Stromzugang installiert. Ein Schalter hinter dem Stromzähler (Standard, 0, Generator), damit der Strom, wenn er wieder normal kommt, nicht in.den Generator knallt. Beim Generator hab ich ein 7000 Watt Benzin Teil....damit läuft alles inklusive Backofen, Heizung, Lampen...würde ich im Notfall nur jeweils ein paar Stunden zyklisch anmachen zur Aufrechterhaltung der Kühltruhen und Heizung....


Die Elektroinstallation vom Elektromeister kostete etwa 1000 Euro inklusive 30 Meter Kabel zum Generator...Generator kostet je nach Anspruch....meiner ist geräuschgedämmt mit Einspritzung von Honda...der kostete etwa 4000 neu. Hab ihn gebraucht günstig bekommen.

Gemessen an Hausbaukosten und der Bedeutung von Strom finde ich das wichtig und angemessen. Wir hatten in 4 Jahren 3 kleine Stromausfälle von jeweils wenigen Stunden...Kurzschlüsse...Baum auf Leitung usw.....Man wird ganz schön nervös ob die Truhen halten....Kerzenschein und Taschenlampen auf Zwang sind auch nicht der Hit...🙄


Ne Woche würde der Sprit wohl reichen....mit Autos/Motorrad abpumpen ein paar Tage länger..


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung