Konstruktivismus

Kurt, Donnerstag, 21.02.2019, 15:37 (vor 1862 Tagen) @ Naclador6149 Views

Ein sehr erfreulicher Beitrag, zu dem ich mich gerne tage- und wochenlang auslassen würde, u.a. da ich mich seit drei Jahrzehnten mit dem radikalen Konstruktivismus befasse.

Die Schlussfolgerungen in den letzten drei Paragrafen sind allerdings vergleichbar, ich sag mal unvollständig, wie der beliebte Fehlschluss des Fatalismus aus der Kausalität.

Um dies jedoch näher zu beleuchten, müsste man sich wie üblich wieder vertieft mit der (biologischen) Autopoiese und mit der Thermodynamik befassen.

Hierzu reicht nur aktuell wieder der Randâ„¢ nicht.

Eine spektakuläre Schlussfolgerung aus dem Konstruktivismus sowie verwandten Gebieten findet sich seit einiger Zeit auch in meiner Signatur.

Bis bald
Kurt

--
Für das verantwortlich zu sein, was ich sage, ist eine Sache.
Aber dafür verantwortlich zu sein, was jeder, der in meinem Leben vorkommt,
sagt oder tut, ist eine ganz andere Sache.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung