Stromausfall Berlin - ein winzig kleiner Vorgeschmack

Dan the Man, Mittwoch, 20.02.2019, 12:06 (vor 1884 Tagen)8786 Views

Falls es nicht jeder liest - ist ja nichts wichtiges [[hae]] - hier in der Welt online ein paar Kleinigkeiten, was der Stromausfall seit gestern für ein paar Leute (30.000) in Berlin bewirkt im Hinblick auf Licht, Heizung, Kommunikation usw.

Nachmittags sollen die Drähte wieder glühen. Nur ein kurzer Stromausfall für nur ganz wenige Leute, und die beschweren sich schon: "Ich bin sauer."

Dass der große lange Stromausfall kommen wird, dürfte außer Frage stehen. Dann gehts richtig rund. Währenddessen sorgen sich die Leute lieber um das Klima oder den Vormarsch der Mohammedaner oder um Trump oder um die Farbe des neuen Autos.

Eine kurze Rundfrage im Freundeskreis ergab, dass null Personen auch nur ein einziges mal dran gedacht haben, dass der Strom dauerhaft weg sein könnte, aber 60 % gelegentlich drüber nachdenken, dass es heiß wird in ein paar Jahrzehnten.

https://www.welt.de/vermischtes/article189078443/Berlin-Koepenick-Stromausfall-fuer-30-...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung