Mein Schmonz zu Silber

Oblomow, Mittwoch, 20.02.2019, 11:58 (vor 1864 Tagen) @ bürgermeister6613 Views

Hallo!

Mein Sohn geht hier in Leipzig immer zur Bundesbank und holt sich da die neuen Münzen. Klar kann man sagen, dass die als Zahlungsmittel gelten, aber der Silberwert ist eben nen Mist. Ich finde ja Gebrauchsilber irgendwie besser, wenn man jetzt nur an das Silber denkt. Ich bin jetzt wieder in England und schöne Silberzigarrettendosen oder Leuchter etc. bringen es einfach mehr. Gib' mal bei Ebay Silberschatz ein. Hab' da letzten 1,6 kg für knapp 600€ ersteigert, unterscheidliche Legierungen - ein bisschen die Katze im Sack. hat sich aber schon gelohnt. Und dann lohnt es sich auch, auf'n guten Flohmarkt zu gehen. Oft haben die Händler irgendne Sammlung aufgelöst und man bekommt mal nen Schnappen oder mal nen Silberdollar.

Herzlich und cheers
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung