Wo bleibt das Bewusstsein nach dem Tod des Vehikels

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Dienstag, 19.02.2019, 22:37 (vor 1892 Tagen) @ sensortimecom6844 Views

Bewusstsein ist nach meiner Erfahrung eine Projektion des Gehirns. Wenn man schläft, ist zwar, mehr oder weniger, das Bewusstsein ausgeschaltet, man hat aber ein Zeitgefühl. Nach dem Aufwachen weiß man, wie viel Zeit man geschlafen hat. Bei einer Vollnarkose ist das anders. Das Bewusstsein ist komplett abgeschaltet. Es existiert kein Zeitgefühl. Man ist weg und sofort wieder da. Ich habe das an mir selbst beobachtet. Selbst nach einer 6 stündigen Operation hatte ich nur den Eindruck eine Sekunde weg gewesen zu sein.

Wenn das Gehirn nicht mehr zurückkommt, dauert die Sekunde vermutlich eine Ewigkeit.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung