Die Prä-Personen

sigma, Dienstag, 19.02.2019, 19:27 (vor 1864 Tagen) @ Olivia6096 Views

In New York wurde ein Gesetz beschlossen, das zunächst die Anzahl der
Ärzte, die zustimmen müssen, auf einen Arzt begrenzt und zudem den
Zeitrahmen, in dem die Abtreibung stattinden darf, bis zur Geburt
erweitert.

Hallo,

hierzu sei an eine frühere (1973) Geschichte erinnert: "die Präpersonen" - von Phliip K. Dick gesellschaftskritisch meisterhaft auf den Punkt gebracht.

Darin war sogar postnatale Abtreibung bis zum 12. Lebensjahr erlaubt, denn: seine Seele bekommt ein Mensch ja "bekanntlich" erst mit 12 Jahren.

Gru0 sigma

https://geschlechterallerlei.wordpress.com/2016/10/11/fundstueck-die-prae-personen-von-...

https://www.fischerverlage.de/buch/philip_k_dick_die_prae-personen/9783104029283


https://philipkdickreview.wordpress.com/2014/06/18/the-pre-persons/

https://www.zweitausendeins.de/philip-k-dick-saemtliche-118-sf-geschichten.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung