Ich bin die Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft

Rain, Dienstag, 19.02.2019, 19:23 (vor 1886 Tagen) @ Yellow++6029 Views

Ihr Lieben,

die Gesetzesinitiative hat zumindest die Nebenwirkung, daß die Menschen sich endlich Gedanken darüber machen, ob man Abtreibung zulassen darf.

Ich höre in den Diskussionen immer wieder:

"Wenn ein Mädchen aber vergewaltigt wird...."

Das sind Fälle, die kaum zählbar sind, so selten sind sie. Und ja, auch dann kann man es dem Mädchen zulassen, das Kind auszutragen. Die Vergewaltigung wird nicht durch einen Mord ungeschehen gemacht.

"Wenn das Kind behindert wird...."

Dann ist es trotzdem das Kind der Eltern und hat ein Recht auf Leben und Liebe.
Die Tötung von Behinderten hatten wir schon einmal in Deutschland. Ein klarer Zivilisationsbruch. Wir haben damals geschworen: Nie wieder. Und wieder lassen wir es zu.

"Wenn die Mutter noch sehr jung ist...."

Nun, wer alt genug ist, Geschlechtsverkehr zu haben, ist auch alt genug, das Kind auszutragen.

Es gibt genügend Möglichkeiten, das Kind nach der Geburt wegzugeben. In bessere Hände zu geben, es mit Liebe, wenn auch der Liebe anderer Eltern, aufwachsen zu lassen.

Die einzige Situation, in der man darüber nachdenken kann, ein Kind abzutreiben, ist, wenn ein Leben gegen ein anderes aufgewogen werden muß, wenn das Leben der Mutter ernsthaft in Gefahr ist, wenn sie das Kind austrägt. Dann und nur dann, kann eine Abtreibung notwendig, nicht erstrebenswert, nicht strahlend, sein. Die Entscheidung fällt dann immer noch schwer. Aber dann kann das Leben der Mutter vorgehen.

Und zu den Juso "Damen", die das Recht auf Abtreibung bis zur Geburt in den Ring geworfen haben:

Mein Mitleid ist mit ihnen. Verschwendete Leben. Unglückliche Seelen. Nur daran denkend, ihre Hölle mit anderen zu teilen, sie mitzureißen in das Versagen, in den Selbsthass, in den Verstoß gegen die Heiligkeit des Lebens.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung