Wir machen uns das Leben selbst schwer ....

NST, Südthailand, Dienstag, 19.02.2019, 04:16 (vor 1865 Tagen) @ Oblomow6256 Views

Ist es so, das ich zu mir kommen muss, damit alle zu sich kommen, oder
müssen alle zu sich kommen, damit ich zu mir kommen kann? Oder, um es noch
becheuerter zu fragen: Was würde Herr Buddha zum Brexit sagen?

Hallo

Was Buddha sagen würde, weiss ich nicht, da kann ich nur spekulieren: mit allergrösster Wahrscheinlichkeit gar nichts.

Wenn du ein Teil von dem bist, was alles umfasst - davon gehe ich jetzt einmal aus und kann das auch nicht anders beschreiben.

Dann trennt dich nur von diesem Allbewusstsein, dein Teilbewusstsein. Du separierst dich - du kreierst eine Persönlichkeit, Vorlieben etc. - all diese Dingen zementieren das Teilbewusstsein.

Trotzdem bleibst du immer nur eine Untermenge des Allbewusstsein, verlierst aber immer mehr den Zugang zu diesem. Der Tod es physischen Körpers entfernt scheinbar eine Menge diese Teilbewusstseins mit einem Schlag. Ob alles und wieviel .... diese Frage kann ich nicht beantworten, ist auch gar nicht wichtig, denn der, der das wissen will gibt es dann nicht mehr oder eine neue Spielrunde mit neuen Karten wird eingeläutet.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung