Zu Mausfeld

Michael Krause, Sonntag, 17.02.2019, 15:47 (vor 1866 Tagen) @ Oblomow3997 Views

Mausfeld ist ein old school Professor. Bekannt wurde er quasi "über Nacht" mit dem Vortrag "Warum die Lämmer schweigen". Dieser Vortrag wurde von einem seiner Studenten ins Netz gestellt. Auf diese Idee wäre Mausfeld selber wohl nicht gekommen. Dieser Vortrag ist brilliant, weil er die Mechanismen des Spin gut verständlich und nachvollziehbar darstellt. Dieser Spin wird allerdings sowohl von Rechten als auch Linken genutzt. Schönes Beispiel ist die ARD Kamapagne "Wir alle sind ARD", nachzulesen auf TE. Mausfelds politische Ansichten teile ich in weiten Teilen nicht. Das ist aber nebensächlich. Sein o.g. Vortrag ist brilliant. Jeder kann damit rechte wie auch linke Propaganda erkennen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung