Bei der Info von PI-News fehlt die entscheidende Hälfte

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 17.02.2019, 06:53 (vor 1888 Tagen) @ NST5402 Views

http://www.pi-news.net/2019/02/umvolkung-in-stuttgart-renter-raus-fluchtsuchende-rein/

Hier habe ich gelesen, dass dieser Mann ein ehemaliger Flüchtlingshelfer ist. Unter der Hauptüberschrift bei epoch times kann man lesen:

Klaus Roth war einst in der Flüchtlingshilfe aktiv. Nun muss er seine große Wohnung räumen, um für Migranten Platz zu machen.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/neckartailfingen-rentner-74-und-fluechtli...

Du hast es ja auch richtig geschrieben, - aber in PI-News stand nichts davon.

Es sind die neuen Herren, die da kommen. Das Gesinde muss folglich
weichen. Als Ex-Flüchtlingshelfer und mit so einem verpflichtenden
Nachnamen sollte das eigentlich klar sein. So funktioniert Sozialstaat -
Herr Roth.

Wenn man sich also früher dafür eingesetzt hat, dass die Kulturbereicherer nach Deutschland kommen, dann soll man auch kommentarlos die Folgen tragen. Das betrifft auch die Leute, die da Sicherungsbürgschaften für die Immigranten übernommen haben.

Unter dieser Voraussetzung gesehen, und davon ausgehend, dass das stimmt, was man in Epoch times lesen kann, habe ich dort folgendermaßen kommentiert:

Warum fällt mir bei dieser Story unser alter Goethe ein?

Weil in dem nachstehenden Gedicht, dass sicher viele von uns in der Schule gelernt haben (ich meine diejenigen, die noch richtigen Deutschunterricht hatten) eine schöne Passage vorkommt:

Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.

Das ganze Gedicht (Der Zauberlehrling):

https://www.textlog.de/18471.html

Und andere haben geschrieben:

Als Flüchtlingshelfer hätten sie ihm aber ein Zimmer dort anbieten können, hätte er sich auch noch nützlich machen können mit den neuen Mietern, als Gardien/Hausmeister...

Der nächste schreibt darunter:

Richtig. Toiletten putzen für den hohen Besuch.

Also, - mein Mitleid hält sich in Grenzen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung